bootstrap table

Die Firma Expasia versteht sich als eine auf den chinesischen Markt spezialisierte Cross-Border E-Commerce-, (Online) Marketing- und Beratungsagentur. Ziel der Agentur ist es deutschen und europäischen Händlern sowie Herstellern den Zugang zum chinesischen Online-Markt zu ermöglichen.

Seitdem die chinesische Regierung den E-Commerce Markt für den grenzüberschreitenden Warenverkehr (Cross-Border) geöffnet hat, war es noch nie so einfach, internationale Produkte auf dem chinesischen Markt zu verkaufen. Durch die Regulierung seitens der chinesischen Regierung hat sich ein gewaltiger Markt geöffnet. 

China ist mit einem Umsatzvolumen von rund 560 Milliarden US-Dollar in 2015 bereits der größte E-Commerce Markt der Welt. Alleine im Jahr 2015 ist der Markt um mehr als 70 Prozent gestiegen. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass noch weniger als die Hälfte aller Chinesen „online“ sind. Bis zum Jahr 2020 wird der Markt größer sein als die Märkte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan zusammen.

Jüngsten Prognosen zufolge haben in 2016 mehr als 15 Prozent der chinesischen Bevölkerung Produkte aus dem Ausland eingekauft – und das im Wert von über 85 Milliarden US-Dollar. Bis 2020 geht man davon aus, dass über ¼ aller Chinesen Produkte aus dem Ausland über digitale Kanäle einkaufen.